Auf Grund der Corona Situation war es Österreichs Senioren Heuer nicht möglich den tratitionellen Landeswandertag zu veranstalten. Statt dessen gab es eine Wanderwoche diese fand vom 22. bis 29. Oktober 2020 in Gutenberunn statt. Am 25. Oktober 2020 starteten wir bei herrlichem Herbstwetter zu einer Wanderung am „Tut gut ! „ Schritteweg in Gutenbrunn. Start war beim Gasthof Lilly und Edy wo auch die Wanderkarten und Butons ausgegeben wurden. Bei dieser Wanderung konnten wir wieder einmal mehr feststellen wie schön unsere Heimat ist. Abschluß machten wir im Gastgarten von Lilly und Edy.

 

Grafenschlag auch Heuer wieder der traditionelle „ Hof Heuriger „ statt, welcher von den Mitgliedern unsere Ortsgruppe gerne besucht wurde. Bei ausgezeichneten Heurigen Spezialitäten und einem guten Glaserl Wein verbrachten wir in geselliger Runde einen gemütlichen Nachmittag.

Ortsgruppe Grafenschlag Bericht: Für unsere Homepage Am Samstag den 8. August 2020 fand unsere jährliche Kapellenwanderung statt. Jedes Jahr in eine andere Kapelle unser 7 Ortschaften . Heuer besuchten wir die Kapelle Langschlag. Es gab zwei Wanderrouten die längere startete von unserer Pfarrkirche die andere von der Ortschaft Kl. Göttfritz wo auch im GH. Moser unser Abschluß statt fand. Beim Eintreffen unserer Wandergruppen in Langschlag wurden wir von der Dorfgemeinschaft herzlich empfangen mit vielen kühlen Getränken sorgten sie für die müden Wanderer. Herr Herbert Fichtinger stellte uns die Kapelle Langschlag vor. Anschließend hielten wir gemeinsam eine Marien Andacht. Es freute Alle sehr das wir uns nach langer Zeit wieder einmal treffen konnt

die Wandergruppe bei der Andacht

Gruppenfoto bei der Rast

und jetzt bei der Stärkung !

 

Gelungener Nachmittag

Die Ortsgruppe Grafenschlag des NÖ. Seniorenbundes

tanzte am Sonntag den 12. Jänner 2020 zu den Klängen

der Musik vom „ Bergvagabunden „ 

Es herrsche eine sehr gute Stimmung.

Der Obmann Engelbert Heiderer konnte sich über sehr guten Besuch freuen.

 

 

Ortsgruppe Grafenschlag  Obmann Engelbert Heiderer

 

die Ortsgruppe verfügt derzeit über 117 Mitglieder

Der Vorstand der Ortsgruppe Grafenschlag

von links:

Teilbezirks Obfrau Flora Zottl, Rosa Hochstöger 1. OM Stv., Engelbert Frühwirth 2. OM  Stv., Helga Schön Kassaprüferin, Ehrentraud Schaffer Finanzreferentin, Obmann Engelbert Heiderer, Wilhelm Stift Kassaprüfer, Gertrude Fragner Schriftführer-u. Organisationsreferentin.

Nach der Wahl am 23.03.2022