Alois Stummer feierte seinen 90er und wurde dementsprechend geehrt. Für seine Tätigkeit in der Gemeinde, bei der Feuerwehr und im speziellen beim Seniorenbund wurde ihm von höchster Stelle großes Lob ausgesprochen.

Am 20.Oktober 2020 führte unsere Heurige Wallfahrt unter der Leitung von Herrn Pfarrer Krysrian Lubinski nach Kefermarkt. Nach der Feier der Hl. Messe Kirchenführung mit Besichtigung des berühmten Flügelaltares. Am Nachmittag besuchten wir in Gutau das Färbermuseum dort erfuhren wir alles über die Herstellung des berühmten Blau – Druck. Anschließen fuhren wir nach Tragwein zur Bauernkrapfen – Schleiferei Dort bekamen wir erklärt wie man einen Bauernkrapfen macht und was man dazu benötigt. Zum Schluß gab es noch die köstlichen Bauernkrapfen zu verkosten.

Am 23.September starteten wir unseren Tagesausflug nach Bad Ischl. Wir spazierten gemütlich zur Kaiservilla die wir mit sachkundlicher Führung besichtigten. Nachmittag fuhren wir mit dem Bummelzug durch die Stadt. Auch ein Besuch der Konditorei Zauner durfte nicht fehlen. Zum Abschluß gabs noch einen Heurigenbesuch.

 

 

 

Neue Obfrau Ernestine (Erni) Weidenauer

Der erweiterte Vorstand