Bezirksseniorentag 25.10.2019 - Wahl des Bezirksobmannes und des gesamten Vorstands im Bild das Referat von Ld.Obmann Herbert Nowohradzky

Tagesausflug der Stadtgruppe zur Perlmutt-Drechslerei in Felling und weiter nach Hardegg, wo wir eine Führung in der Burg hatten. Beim Heurigen war dann der gemütliche Abschluß

Blick auf die imposante Burganlage in Hardegg

die ersten Besucher verlassen die Burg

in der Waffenkammer

der Iron Mann

beim gemütlichem Heurigen bei Speis und Trank

Unsere Stadtgruppe unternahm am 16.09. bis 20.09. mit 42 MG eine Reise nach Grado, besuchte Aquileia, die alte Römerstadt mit ihren Ausgrabungen, die moderne Wallfahrtskirche von Monte Grisa, weiters Triest , den Dom und eine Schifffahrt in der Lagune und nach vielen Besichtigungen besuchten wir bei der Heimfahrt noch die zerstörte und original wieder aufgebaute Stadt Venzone. Das Wetter war schön, das Hotel war super und Busfahrer Georg Steurer brachte uns glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Hannelore und Elisabeth bei der Ankunft in Grado

Reiseleiterin Roberta empfängt zur Stadtführung

Führung durch die Altstadt

im Dom Eufemia

eine der ältesten Kirche der Christenheit "Santa Maria delle Grazie"

vier Wasserratten im Pool im 7. Stock

zwei fesche Politessen

Aufgang zur Kirche Monte Grisa - moderne Wallfahrtskirche

die Adria-Schifffahrt in der Lagune

Triest - der Dom

Mittagessen im Kapuzinerkeller in Triest

Schloß Miramare - erbaut unter Maximilian von Österreich

die Brücke - Verbindung zum Festland

Besuch der Stadt Venzone - durch das furchtbare Erdbeben 1979 fast zur Gänze zerstört und original wieder aufgebaut

Leerraum

Die Stadtgruppe Zwettl hielt am 9. Okt. 2018 ihre Jahreshauptversammlung mit Wahl des gesamten Vorstandes ab. Alle Vorstandsmitglieder wurden wieder einstimmig gewählt und verpflichteten sich, noch eine Periode (4 Jahre ) mitzugestalten und mitzuarbeiten. Selbstverständlich wurden die bewährten Vorstandsmitglieder mit Ehrenzeichen bedacht.

    Ernst Sinnhuber, Obmann der Stadtgruppe Zwettl seit 2009

     

     

    der Vorstand der Stadtgruppe Zwettl

    von links: Helga Helmreich, Finanzprüferin, Waltraud Melzer, 3. OMStv., Haider Adolf, Finanzrferent, Gertrude Höcker, Schriftführerin, Ernst Sinnhuber, Obmann, Josefa Zwölfer, 1. OMStv., Rosi Demmer, 2. OMStv. und Organisationsreferentin, Ludmilla Klinger, 1. Finanzprüferin, Hannelore Sinnhuber, erweiterter Vorstand ( Ball,etc ).